Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kein Gerücht - die NIKON D800 ist da!

Kein Gerücht - die NIKON D800 ist da! 6 Monate, 3 Wochen her #40

Habe eben einen Beitrag über Google gefunden. Da sind bereits Details der neuen NIKON D800 bekannt.
Hier eine kurze Auflistung:
Auflösung 3630 Megapixel
4 Bilder pro Sekunde Serienbildfunktion im Body, 6 Bilder pro Sekunde auf DX-Modus mit dem optionalen Akku.
Full HD-Videos in 1920 x 1080/60p.
Grösserer LCD-Monitor mit automatische Helligkeitsanpassung
CF-Card und SD-Kartensteckplatz
Shutter Haltbarkeit von 200.000 Zyklen.
Markt-Preis ist etwa 300.000 Yen
Ankündigung am 26. Oktober, am 24. November Veröffentlichung
Letzte Änderung: 3 Monate, 1 Woche her von Markus.

Aw: Gerüchte NIKON D800 6 Monate, 2 Wochen her #66

Leider wurde aus dem Ankündigungstermin nichts. Einen neuen Termin gibt es bisher noch nicht. Hintergrund sind die schweren Überflutungen eines Industriegebietes in Thailand, wo auch Nikon produziert.
Letzte Änderung: 4 Monate, 2 Wochen her von Markus.

Aw: Gerüchte NIKON D800 3 Monate, 1 Woche her #80

So jetzt ist es kein Gerücht mehr. Die Nikon D800 ist da! Verkaufsstart in der Schweiz ist auf 22. März 2012 angesetzt. Mit einem Preis von Fr. 3'448.00 für das Standartmodell und für die D800E (ohne Filter) Fr. 3'848.00.
Die Nikon D700 bleibt im Sortiment, da die Nikon D800 ein eigenständiges Segment bildet. Mit einer Auflösung von 36,3 Megapixel im FX-Format sind Bilder mit hohen Details möglich. Zudem ist sie sehr gut geeignet als Filmkamera mit Autofukos.

Was ist für wenn meiner Meinung nach geeignet?
Nikon D700: für den Fotografen der mit einer guten Auflösung leben kann aber sehr hohe ISO-Wert braucht (lichtschwache Aufnahmen ohne Rauschen).
Nikon D800: für den Fotografen der eine sehr hohe Detailwiedergabe braucht und mit weniger ISO-Werten umgehen kann.

Aw: Gerüchte NIKON D800 1 Monat, 2 Wochen her #91

Mein „Leidensweg“ von der Bestellung bis zur Lieferung:
  • Ich habe gestern (1. April 2012) meine Nikon D800 bestellt. Jetzt hoffe ich, dass ich diese nächste Woche erhalte. Der Lieferant bekommt noch diese Woche 10 Stück, sofern Nikon diese wirklich liefert.
  • Leider wurde daraus nichts (13. April 2012) und ein neuer Termin ist im Moment von niemanden zu bekommen. Es heisst immer "Liefertermin unbekannt" oder so ähnlich.
  • (30. April 2012) So wie es im Moment aussieht werde ich die Kamera nicht mit in die USA mitnehmen können. Das war eigentlich das ursprüngliche Ziel des Kaufes. Mich erstaunt, dass bereits die Nikon D3200 mit 24,2 Megapixel auf den Markt kommt, wo die D800 nicht lieferbar ist.
  • (9. Mai 2012) Leider immer noch keine Lieferung von Nikon an die Händler. Habe Nikon Schweiz angefragt und die Antwort erhalten: "Die Nikon D800 wird bereits an Händler und Endkunden ausgeliefert. Leider ist es uns aufgrund komplexer Vertriebswege nicht immer möglich Angaben über die Verfügbarkeit unserer Produkte zu tätigen. Sobald wir aber weitere Informationen über die Verfügbarkeit der Nikon D800 erfahren, werden wir eine verbindliche Aussage an unsere Händler geben können. Bitte bleiben Sie betreffend der Auslieferung ihrer neuen Kamera mit ihm im Kontakt. Marcel Diebold, NikonEurope - Pro Support"
Letzte Änderung: 6 Tage, 16 Stunden her von Markus.

Aw: Kein Gerücht - die NIKON D800 ist da! 6 Tage, 9 Stunden her #94

Habe eben meine Bestellung storniert. (14.05.2012)
Letzte Änderung: 6 Tage, 9 Stunden her von Markus.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden

© Markus Bühler